Preissprüche

Preissprüche

"Die Fassung der Edelsteine erhöht ihren Preis, nicht ihren Wert." Ludwig Börne (1786-1830)

"Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis." Benjamin Franklin

"Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann." Friedrich Schiller

"Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt." Oscar Wilde (1854-1900)

"Die Fassung der Edelsteine erhöht ihren Preis, aber nicht ihren Wert." Ludwig Börne, Denkrede auf Jean Paul, Frankfurt am 2. Dezember 1825.

"Mit scharfem Blick, nach Kennerweise, // seh' ich zunächst mal nach dem Preise. // Und bei genauerer Betrachtung, // steigt mit dem Preise auch die Achtung." Wilhelm Busch, Maler Klecksel, Erstes Kapitel

Weitere Sprüche finden Sie im Sprücheportal oder in meiner Sprüchesammlung.


Erstellen Sie jetzt Ihr persönliches Geschenk-Rätsel!


https://www.preiswert-parken.de - Design and Service © 2006-2019 Achim Schmidtmann, Impressum. All Rights Reserved.